Management

Management

Vorstand und Geschäftsführung

Um erfolgreich zu sein – und auch zu bleiben – braucht ein großes Team von starken Mitarbeitern eine gute Organisation. Unsere Geschäftsführung und unsere Vorstände kümmern sich in verschiedenen Bereichen darum, dass alle Vorgänge reibungslos ablaufen.

„Wir sind stolz auf das stetige Wachstum, die familiäre Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit in unserem Unternehmen. Es macht immer Spaß, gemeinsam Projekte zum Erfolg zu bringen.“ 

Harald Köhler

CEO

HERMOS AG

Seit 2000 bei HERMOS

„Als Vorstand geht es tagtäglich darum, das Unternehmen weiterzuentwickeln und es für eine sichere Zukunft aufzustellen. Mein Ziel wird es immer sein, Innovation, Wachstum und Investition auf ein stabiles Fundament zu stellen. Aber auch, jeden Mitarbeiter und Kollegen sowie das Unternehmen jeden Tag ein Stückchen voranzubringen. Der Erfolg unseres Unternehmens als führender Technologieanbieter in so vielen unterschiedlichen Branchen entsteht nicht durch den Firmennamen allein, sondern durch die Zusammenarbeit und den Einsatz aller Mitarbeiter. Unsere Kunden sind unsere Partner, unsere Mitarbeiter unser Potential. Lasst uns die Zukunft Gemeinsam Entwickeln.“

Florian Schwarz

CTO

HERMOS AG

Seit 2020 bei HERMOS

„Als CTO in einem Technologieunternehmen der Automatisierungstechnik ist mein Ziel gleich unserer Kernkompetenz ‚Zukunft Gemeinsam Entwickeln‘. Die HERMOS AG mit Ihrer Diversifizierung in den Geschäftsbereichen der Produktnachverfolgung, RFID und Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen in verschiedenen Geschäftsfeldern bietet ein enormes Zukunftspotenzial. Im Besonderen sehe ich den Ausbau der Digitalisierungs- und Automatisierungstechnik in der Dekarbonisierung als das große Ziel für unser Unternehmen. Zusammen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für eine grüne Zukunft. Ich bin stolz, die HERMOS AG gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen erfolgreich in diese Zukunft führen zu dürfen.“

Frank Wiche

CFO

HERMOS AG

Seit 2021 bei HERMOS

„Meine einmalige Chance, CFO der HERMOS AG zu werden, habe ich im Jahr 2020 ergriffen. Ich habe viele Visionen, wie wir das Unternehmen weiter ausbauen und krisensicher aufstellen können. Mein erstes Ziel ist, den Industrie-4.0-Standard in unserer Verwaltung voll zu erreichen. Zudem möchte ich die hohe Professionalität und die fränkische Herzlichkeit im Unternehmen weiter fördern. Unseren Kunden sage ich gerne: Was auch immer Sie brauchen, zusammen entwickeln wir eine Lösung.“

Uwe Herrmannsdörfer

Geschäftsführer

HERMOS Schaltanlagen GmbH

Seit 1983 bei HERMOS

„Seit meiner Lehre 1983 bei meinem großen Bruder, Dieter Herrmannsdörfer, bin ich ein Teil der HERMOS-Familie und stolz darauf, dass ich mich seit 1995 (ca. 25 Mitarbeiter) als Geschäftsleitung der HERMOS Schaltanlagen GmbH um Lösungen für unsere Kunden und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern kümmern kann. Mir persönlich ist es wichtig, auch in Zukunft einen sicheren Arbeitsplatz an unseren Fertigungsstandorten zu ermöglichen. Wir werden auch weiterhin die Zukunft Gemeinsam Entwickeln!“

Michael Hohlweg

Geschäftsführer

HERMOS Schaltanlagen GmbH

Seit 1994 bei HERMOS

„Nachdem mich mein heutiger Geschäftsführungskollege Uwe Herrmannsdörfer 1994 von HERMOS überzeugt hatte, durfte ich nahezu alle Bereiche bei der HERMOS Schaltanlagen GmbH selbst durchlaufen und somit viele Einblicke sammeln. Für meine täglichen Aufgaben als Geschäftsführer und meine Visionen für die Zukunft ist das ein sehr großer Vorteil. Ich möchte allen Mitarbeitern einen dauerhaft sicheren Arbeitsplatz bieten, an dem es Spaß macht, tätig zu sein. Dabei die Prozessoptimierung im Schaltanlagenbau weiter vorantreiben, um zum einen den Mitarbeitern das Arbeiten zu vereinfachen und zum anderen die Firma weiterhin zukunftsfähig zu machen.“