Aktuelles von HERMOS

Azubi-Recruiting mal anders!

Wir laden Schülerinnen und Schüler in den ESCAPE ROOM ein

Hast du schon von unserem großartigen neuen Event gehört? In unserem Unternehmen findet zum ALLERERSTENMAL ein Escape Room gemeinsam mit Radio Mainwelle in Mistelgau statt. Bewerben kann sich jede Schulklasse ab der 8. Jahrgangsstufe.

„Uns ist es wichtig den Jugendlichen etwas zu bieten“ so Susan Müller, Personalleiterin bei der HERMOS Schaltanlagen GmbH. „Es soll für Schülerinnen und Schüler nicht die klassische Betriebsführung werden, sondern ein kleines Abenteuer, welches in Ihren Köpfen bleibt. Deshalb haben sich unsere Mitarbeiter etwas einfallen lassen: einen Escape Room. In diesem „Raum“ sollen Informationen über das Unternehmen und die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten selbstständig durch das Lösen von Rätseln herausgefunden werden.“

Schon 2021 hat die Firma einen virtuellen Azubi-Tag in den Social-Media-Kanälen veranstaltet und somit den Jugendlichen während Corona einen Einblick hinter die Kulissen gegeben. „Da wir nun wieder Besuch in Mistelgau empfangen können, war für uns klar, dass der Azubi-Tag dieses Jahr präsent stattfinden muss. Schülerinnen und Schüler sollten Ausbildungsbetriebe kennenlernen und dadurch entscheiden, ob sie Ihren Weg in die Arbeitswelt, dort beginnen möchten“, so Alisa Wolfring aus der Marketingabteilung bei HERMOS.

In der Woche vom 11. bis 15. Juli 2022 sendet Radio Mainwelle aus der Eingangshalle bei HERMOS. Ausbildungsberufe, Duale Studiengänge und das allgemeine Berufsleben bei HERMOS werden von Nina Titus und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern live aus Mistelgau vorgestellt. Der Azubi-Tag ist dann der Krönende Abschluss dieser Woche.

Für eine technikbegeisterte Klasse ab der 8. Jahrgangsstufe besteht die Möglichkeit sich bis zum 12. Juli 2022 bei HERMOS für den Escape Room zu bewerben. Die kreativste Bewerbung gewinnt und darf teilnehmen.

Bewerbung an: marketing@hermos.com

PS: Interessierst Du Dich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei uns? Am 15.07. findet zusätzlich ein „Azubi-Speed-Dating“ von 9 bis 14 Uhr statt. Spontanes Kennenlernen in lockerer Atmosphäre – ohne Anmeldung.

 

Achtung Spoiler!

In nur wenigen Minuten von der Wirklichkeit mitten hinein in ein aufregendes Abenteuer als Mitarbeiter bei der Firma HERMOS: Im HERMOS Connect – Escape Room sind die Spieler von einem Moment auf den anderen eingesperrt und kommen nicht in ihren heiß ersehnten Feierabend! Die Spielerinnen und Spieler stoßen auf verschiedenste Rätsel, doch nur wenn sie diese gemeinsam lösen, finden sie aus dem Büro wieder heraus. Wie sie am besten vorgehen und welche Hilfsmittel sie dafür einsetzen entscheiden alle gemeinsam im Team. Rätsel für Rätsel kommen sie dem Schlüssel näher.

 

Der Wettlauf gegen die Zeit und die cleveren Rätsel dieser innovativen Spielidee sorgen für Spannung und geistige Herausforderung. Um die Rätsel zu lösen und sich somit gemeinsam aus der misslichen Lage zu befreien ist Teamgeist gefragt! Also arbeitet gut zusammen, denn die Zeit läuft…

Weitere Beiträge

Einblick in die Business Lounge: ein TV an der Wand mit Tischen und Stühlen

HERMOS eröffnet seine “Business Lounge”

Eine Räumlichkeit für unser HERMOS Team.

Menschen laufen durch eine Halle. Text auf Bild: Sie finden HERMOS in Halle 10.3, Stand A55

Besuchen Sie uns bei der ISH 2019

Sie finden HERMOS in Halle 10.3, Stand A55