Aktuelles von HERMOS

Ehrung für langjährige Betriebszugehörigkeit

Ein partnerschaftliches Miteinander, das die beiden Niederlassungen pflegen

5 Personen stehen in Arbeitskleidung vor einem Schaltschrank

Durch den Zusammenschluss der Lochner Elektrotechnik GmbH und der HERMOS Schaltanlagen GmbH im Jahr 2017, konnte HERMOS mit Hauptsitz in Mistelgau, eine zweite Niederlassung im Raum Kulmbach dazugewinnen. Alle 33 Arbeitsplätze konnten durch die Übernahme gesichert werden. Mittlerweile sind am Standort in Marktleugast 38 Mitarbeiter und es werden noch weitere gesucht. Ein partnerschaftliches Miteinander, das die beiden Niederlassungen pflegen sowie der gemeinsamer Lern- und Entwicklungsprozess, bringen den neuen Standort in eine aussichtsreiche Zukunft.

Unser jetziger Werkstattleiter, Mario Ott, hat vor 20 Jahren seine Ausbildung bei der ehemals Lochner GmbH gemacht. Als Werkstattleiter übernimmt er die Personaleinteilung und steuert Aufträge in der Fertigung. Für Ihn ist jedoch auch selbstverständlich, dass er „mal mit hinlangt“, wenn die Schaltschränke oder Kollegen rufen. Diese Mentalität findet sich bei HERMOS bis in die obersten Reihen und spricht für ein kollegiales Betriebsklima.

Sven Gräbe startete damals mit einer Ausbildung bei Lochner. Nun begleitet er selbst als Ausbildungsleiter jährlich drei Azubis zum erfolgreichen Abschluss als Elektroniker für Betriebstechnik.

Der Dritte im Bunde ist Nils Günnel. Auch er ist nach seiner Ausbildung dem Unternehmen treu geblieben. Als Gruppenleiter ist er Ansprechpartner für unsere Schaltschrankbauer in der Fertigung.

Dass ebenso Frauen bei HERMOS in der Fertigung einen langjährigen Arbeitgeber finden, beweist Jutta Seidel. Sie unterstützt uns bereits seit 10 Jahren tatkräftig „überall wo´s brennt“ und ist für uns eine wertvolle Mitarbeiterin.

HERMOS bedankt sich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für das Vertrauen und die langjährige Zusammenarbeit.

 

Weitere Beiträge

Bavarian Chips Alliance

Wir sind Teil des Netzwerkes BAVARIAN CHIPS ALLIANCE

Sanitäter läuft mit Defibrillator zu einer Unfallstelle auf der Straße

Elektrischer Lebensretter für Mistelgau auf dem Gelände der Firma HERMOS

Die flächendeckende Versorgung mit öffentlich zugänglichen Defibrillatoren kann im Ernstfall Leben retten.